Montag, 16. März 2015

Fast heruntergezählt

14 Tage, dann wird es ernst
Letzten Dienstag standen wir um 5.00 Uhr in Bad Mergentheim an der Tanke und haben für die 650 Kilometer ca. 7 Stunden gebraucht.

Das Fahren verlief reibungslos, mehr noch mit 90 km/h über die Autobahn auf der rechten Spur ist relativ entspannend, besser als mit 160 auf der linken Seite. Bis auf 2 Anstiege an den Kasseler Bergen konnten wir das Tempo halten und überholten immer wieder die langen Trucks. Pancho wollte ca. 20 Liter Diesel auf 100 Kilometer, verlässlich können wir das nach ein paar 1.000 gefahrene Kilometer sagen.

Im Hamburger Hafen waren wir schneller fertig als gedacht und hatten das Gefühl, dass man etwas vergessen hätte. Konkret waren wir in einer Stunde fertig, keiner wollte das Innere der Wohnkabine sehen und nur die Schlüssel zum Bewegen des Fahrzeuges waren relevant. Es scheint als hätte alles super geklappt, denn mittlerweile sollte Pancho auf dem Frachter in Richtung Kanada sein.

Anschließend haben wir uns Hamburg angesehen und sind am Mittwoch wieder mit dem Zug zurückgefahren. Im Gepäck hatten wir eine Erkältung und jetzt warten wir gespannt auf den Flug.


Auf zum Endspurt,
Simone