Freitag, 10. April 2015

Ein nasskalter Tag

Nach einigen schönen Tagen haben wir heute einen erwischt, an dem man nicht von der Couch möchte.

Die Fahrt ging weiter um die Südspitze Nova Scotia´s.


Seitdem klappt es mit dem Heizen einwandfrei und auch das Problem mit dem Kochen sind wir auf der Spur. Die beiden neu getesteten Brennflüssigkeiten rußten auch, aber inzwischen benutzen wir 99% Isopropanol von der Apotheke. Haben auch noch einen Bioethanol, der angeblich auch taugen sollte.
Nachdem dann dies über Nacht passierte haben die Neuheimwerker eine andere Baustelle.


Die Verschraubungspunkte und Nähte an der Wohnkabine lassen etwas Wasser durch. Nicht viel, aber genug dass wir von innen feuchte Stellen bekommen. Wir sind jeden Tag beim Heimwerkermarkt um die Ecke und basteln am oder in Pancho.

Wie ihr sehen könnt wird der Schnee nicht weniger, aber ab morgen sollen ein paar Tage über 10°C kommen! Da sagen wir Danke sehr und her damit .
Auf der Fahrt von Digby das Digby Neck hinunter wurde es noch richtig sonnig und wir nahmen das erste Mal eine Fähre, die uns nach Long Island übersetzte.



Wir wollten zum "Balancing Rock" wandern, aber nach ein paar Kilometer durch den Schnee verließ uns der Mut die letzten 235 vereisten Stufen zum Meer hinabzusteigen.


Dies passierte ständig, bis zum Oberschenkel rein ins weiße Nass. Ermüdend und daher ging es zurück aufs Festland.


Wie ihr seht können wir noch lachen und inzwischen haben wir auch schon geduscht... einmal in einem YMCA, in dem wir jetzt Mitglied sind und somit umsonst heißes Wasser hatten und heute illegalerweise in einer Uni, in der wir als Studenten einliefen. Als Nachschlag gab es noch das letzte Drittel eines Eishockeymatches. Es läuft!

Das Cafe schließt und wir müssen einen Platz für die Nacht finden. Leider war es das für heute wir hätten noch einiges mehr.

Stefan & Simone